Die Einsätze in Washington DC

Marinemusikkorps Kiel
MMusKorps Kiel

Die Einsätze des Marinemusikkorps Kiel sind derzeit in der Nähe einer ganz anderen Küste, als gewöhnlich: an der Ostküste der USA.
In den vergangenen knapp zwei Wochen hatten wir in etwas reduzierter Besetzung die tolle Möglichkeit, zu verschiedensten Anlässen im Raum Washington zu spielen. Es gab beispielsweise einen Appell für das Bundeswehrkommando USA - Kanada, bei dem diverse Auszeichnungen für deutsche und amerikanische Soldatinnen und Soldaten vergeben wurden. Darüber hinaus den etwas vorgezogenen Tag der deutschen Einheit in der deutschen Botschaft. Mit 2500 geladenen Gästen eine ziemlich große Veranstaltung, bei der wir im Wechsel von Tutti, Egerländer Besetzung und Tanzcombo für vier Stunden Umrahmung und Unterhaltung sorgten.

Marinemusikkorps Kiel
MMusKorps Kiel

Egerländer und Tanzcombo waren darüber hinaus noch bei diversen kleineren, oder größeren Oktoberfesten stark gefragt. Die Tradition der „German Beer Party“ erfreut sich auch hier großer Beliebtheit - inklusive Fassanstich und „deutscher“ Küche.

Alles in allem sehr schöne und erlebnisreiche Wochen!
Um viele Erfahrungen reicher, freuen uns aber auch schon darauf, bald wieder in heimischen Gefilden für Sie zu musizieren 🙂

Fotos: Bundeswehr/ Kovtun / Einicke
Text: Hauptbootsmann Stefan Eisentraut