Military Tattoo Lithuania 2022

Foto
Marinemusikkorps Kiel
MMusKorps Kiel

Unser vergangenes Wochenende beim „Military Tattoo Lithuania 2022“ in Vilnius war voller Musik, begeistertem Publikum und herzlicher Gastfreundschaft. Darüber hinaus aber auch ein Zeichen für die Zusammenarbeit der NATO Staaten, hier vertreten durch Deutschland, die USA, Niederlande, Lettland, Belgien, Polen und dem Gastgeberland Litauen.
Nachdem wir uns in Kiel über die vergangenen Wochen dem Einüben unserer Show gewidmet haben, war es dann am Samstag Abend so weit. Neben einem großen Opening und dem Finale bei dem alle beteiligten Orchester zusammen musizierten, gab es die zu laufende, jeweils circa 10 Minuten dauernde Show jedes teilnehmenden Orchesters. Gedankt mit viel Applaus. 🙂

Foto
Marinemusikkorps Kiel
MMusKorps Kiel

Am Sonntag Abend spielten wir dann im Wechsel mit unseren niederländischen Kameradinnen und Kameraden in Rukla. Im Rahmen der NATO Mission „enhanced forward presence“ sind dort insgesamt rund 1600 Soldatinnen und Soldaten stationiert, derzeit unter deutscher Führung. (Mehr Informationen: https://www.bundeswehr.de/.../efp-enhanced-forward-presence) Ihnen allen galt dieser musikalische Abend.

Zurück in Kiel bleibt zur Nachbereitung nicht allzu viel Zeit, denn die nächste Reise steht schon in den Startlöchern. 🙂

Fotos: Bundeswehr/Wittenzellner/Siry/Beinling
Text: Hauptbootsmann Stefan Eisentraut
Fotos
Foto Foto Foto Foto
closeBtn